Der DFB und sein Bundestrainer - The same procedure as every year! 30. November 2020 November 2020 - Umfrage: Ist Joachim Löw noch der richtige Bundestrainer? Laut einer „kicker“-Umfrage sind 93,78 Pozent der Teilnehmer der Meinung, dass Joachim Löw nicht der richtige Bundestrainer ist. #umfrage #fußball #dfb #trainer #sport #fakten Dem DFB ist das alles egal, die Meinung der Nation interessiert niemanden. Joachim Löw klebt auch nach 16 Jahren weiterhin auf seinem Trainerstuhl fest! Die letzten Auftritte unserer Elf haben gezeigt, dass die Luft raus ist beim Jogi als Nationaltrainer, seine Persoalentscheidungen (Aufstellungen und Berufungen) haben zuletzt auch nur für Kopfschütte  bei den Fans gesorgt. Nach drei Europameisterschaften und drei Weltmeisterschafte als Cheftrainer wäre es doch wohl langsam mal an der Zeit für einen neuen Trainer. Der Bundes-Jogi hatte lange genug Zeit, sein Können als Trainer unter Beweis zu stellen, jetzt kann mal jemand anderes ans Ruder. 30. November 2020 Telefonkonferenz des DFB-Präsidiums am Montag Trotz des 0:6 in Spanien und der hitzigen Debatten über eine sofortige Trennung spricht das DFB-Präsidium dem Bundestrainer „einvernehmlich“ das Vertrauen aus. Damit geht der Verband mit Joachim Löw ins EM-Jahr 2021. Das ist das Ergebnis einer Telefonkonferenz des DFB-Präsidiums am Montag.